Salon Swips – Bücher im Gespräch

4. April 2016, 19.30 Uhr
Literaturhaus Zürich

Salon Swips – Bücher im Gespräch
Mit Dagny Gioulami, Samuel Moser, Daniel Rothenbühler und Isabelle Vonlanthen

Vier Menschen aus der Welt der Literatur haben sich die Frühlingsprogramme der unabhängigen Verlage angesehen und diskutieren miteinander über vier belletristische Neuerscheinungen.
Die Runde wird literarischen Debüts gleichermaßen wie Büchern von aufstrebenden oder gestandenen AutorInnen Beachtung schenken. Unbekanntes kommt zur Sprache, Geheimtipps werden gelüftet. Das rare Gut der Literaturkritik wird live praktiziert: Was darf ich von Literatur erwarten? Warum lässt ein Buch mich ratlos zurück? Nehme ich dem Buch ab, was es mir erzählt? Wird die Sprache zu einem Erlebnis? Abgerundet wird der Abend durch einen persönlichen Sachbuchtipp.
Ein neuer literarischer Austausch mit Anspruch!

„Salon Swips “ findet mehrmals jährlich an verschiedenen Literatur-Orten der Schweiz statt und wird organisiert von Swips – Swiss independent publishers – in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter vor Ort.