Juni 2015: Unionsverlag und Dörlemann im Swipsfenster

Xavier-Marie Bonnot
Die Melodie der Geister – Ein Fall für Michel de Palma
Das neue Krimi-Highlight: Der *Baron* von Marseille * opernbegeistert, unbeugsam, unberechenbar

swipsfenster_unionsverlag_bonnot

Der Marseiller Polizeikommandant Michel de Palma, auch *Baron* genannt, soll Licht in den Fall des Mordes an Dr. Delorme bringen, der tot an seinem Schreibtisch aufgefunden wurde, vor ihm aufgeschlagen Freuds Werk Totem und Tabu. 60 Jahre zuvor hat der Wissenschaftler in Neuguinea den Einheimischen Schädel und Totenmasken abgekauft. Warum fehlt in Delormes Villa einer dieser Schädel?

Während die Ermittlungen laufen, kommt es zu weiteren Verbrechen an Ethnologen und Kunsthändlern. Hat Michel de Palma es mit einem manischen Mörder zu tun? Seine Untersuchungen führen den opernbegeisterten, unbeugsamen, unberechenbaren Ermittler in die Tiefen der Marseiller Unterwelt aber auch nach Neuguinea und in die internationale Kunsthandelszene.

*Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen dem Baron von Marseille und allen, die es noch ernst meinen mit dem Kriminalroman.*
Friedrich Ani

368 Seiten, gebunden
sFr. 29.90
ISBN 978-3-293-00484-9
Mehr …


Lydia Tschukowskaja
Untertauchen
»Was werden die Ausgeschlossenen tun? Bücher schreiben.«

Tschukowskaja, Untertauchen-US-4.indd

Nina Sergejewna verbringt winterliche Wochen im Jahr 1949 in einem Sanatorium für Künstler auf dem Lande. Hier ist alles auf Vergessen gestimmt. Doch sie will mehr über die Vergangenheit, über ihr eigenes Leid und das ihrer Mitmenschen erfahren.

Als sie Bilibin kennenlernt, der im gleichen Arbeitslager wie ihr Mann war, sucht sie seine Nähe. Es entspinnt sich eine zarte Zuneigung, doch enttäuscht wendet sie sich ab, als auch Bilibin nicht die Wahrheit, sondern das Verdrängen und Vergessen sucht.

Lydia Tschukowskaja
Untertauchen
Roman
Aus dem Russischen von Swetlana Geier
und mit einem Nachwort von Hans Jürgen Balmes
Originaltitel: Spusk pod vodu
256 Seiten. Leinen. Leseband
€ [D] 18.90 / € [A] 19.50 /
SFr. 23.00 (UVP)
ISBN 9783038200130
Mehr …